“Die kalten Ringe – Gesamtdeutsch nach Tokio 1964” – Filmpräsentation mit Podiumsdiskussion

An den Olympischen Spielen in Tokio 1964 nahm zum letzten Mal eine gesamtdeutsche Mannschaft teil. Darum geht es in dem Film „Die kalten Ringe“, den die Friedrich-Ludwig-Jahn-Gesellschaft e.V. unter Federführung ihrer Geschäftsführerin Manuela Dietz und in Kooperation mit der Landeszentrale für politische Bildung Sachsen-Anhalt und dem Zentrum deutsche Sportgeschichte am 03. September 2021 im Lichthof der Rotkäppchen-Mumm-Sektkellerei in Freyburg präsentierte. An der anschließenden Podiumsdiskussion nahmen Thomas Grimm (Autor des Films), Jürgen May (Olympia-Teilnehmer 1964, Leichtathletik) und Christel Felgner (Olympia-Teilnehmerin 1964, Turnen) teil. Besonders herzlich begrüßt unter den rund 100 Gästen wurde Felgners einstige Trainerin und heute älteste Wettkampfturnerin der Welt, Johanna Quaas. Die lebhafte Diskussion, an der sich viele Gäste beteiligten, wurde moderiert von Dr. René Wiese / Zentrum deutsche Sportgeschichte Berlin-Brandenburg.
Zum Film: Geschichte im Ersten: Die kalten Ringe | ARD Mediathek

Schreiben Sie einen Kommentar